Zahlengarteneröffnung im Kindergarten Villa Kunterbunt in Wesel

In der Villa Kunterbunt in Wesel wurde am Samstag, den 16.05.2009 der Zahlengarten im Rahmen eines Zahlenfestes feierlich eröffnet.
Mit Hilfe vieler Kinder und Eltern sowie mit Frau Ulrike Westkamp, Bürgermeisterin der Stadt Wesel, und Prof. Gerhard Preiß als Gäste wurde der neu gestaltete Außenbereich mit einem fröhlichen Zahlenfest eröffnet.

“Das Projekt Entdeckungen im Zahlenland wird schon seit drei Jahren in der Villa mit viel Freude durchgeführt und stellt somit einen großen Bestandteil in unserer pädagogischen Arbeit dar. Die Auszeichnung Wir sind Zahlenfreunde haben wir im Dezember 2008 erhalten. Für den Zahlengarten in unserem Außengelände war der erste Spatenstich im August 2008 getan, nachdem die Fa. Henkel das Vorhaben nach einer Projektausschreibung mit einem Scheck von 6190 € unterstützte. Somit freuen wir uns sehr, mit unserem Zahlengarten das Zahlenland-Projekt auch nach draußen in die Natur verlagern zu können.” Melanie Gause

Facebooktwittergoogle_plusmail
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.