Hier gedeiht Mathematik! Kita Bergwichtel eröffnen Zahlengarten und erhalten das Zahlenfreunde-Zertifikat

Am 6.2.2014 feierte die ASB Kindertagesstätte Bergwichtel in Trebbin ein großes Zahlenfest, in dessen Rahmen der neue Zahlengarten und die Überreichung der Zahlenfreunde-Auszeichung fröhlich gefeiert wurde.

“In den meisten Gärten wachsen nur Pflanzen, doch rund um die Trebbiner ASB-Kindertagesstätte Bergwichtel gedeiht Mathematik. Das Gelände wurde in einen Zahlengarten verwandelt.” schreibt die Märkische Allgemeine Zeitung. Das Band zum Zahlengartengelände wurde gemeinsam von einem Kind, Kita Leiterin Andrea Lau, Bürgermeister Thomas Berger und Gerhard Preiß zerschnitten.

Mit einem vielfältigen, bunten Programm bedankten sich die großen und kleinen Zahlenfreunde in der Kita „Bergwichtel“ bei Helfern und Sponsoren. Gerhard Preiß freute sich, dass er als Gast geladen war und zudem die beiden Auszeichnungen “Wir sind Zahlenfreunde” und “Willkommen im Entenland” verleihen konnte. Entenerzählplatz, Zahlen-, Farben- und Formenweg und die weiteren neuen Entdeckerelemente wurden schnell von den Kindern in Beschlag genommen.

Wir wünschen dem Kita-Team und den Kindern viele schöne mathematische Entdeckungsreisen in ihrem erweiterten Außengelände mit Zahlengarten.

Weiterlesen: >> Märkische Allgemeine 2.6.2014: Einrichtung wird für mathematische Ausbildung ausgezeichnet: Kita „Bergwichtel“ bekommt wichtiges Zertifikat”

Facebooktwittergoogle_plusmail
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.