Entenland 1 Seminar in Regensburg

An einem schönen sonnigen Donnerstag durften jetzt mal die Großen in die Entenschule zum Entenland 1-Seminar in Regensburg. Die 9 Teilnehmerinnen und ich lernten uns zunächst ein bisschen kennen. ♥

Willkommen im Entenland 1

Willkommen im Entenland 1

Nach ein paar Einblicken in die Zahlenakademie von Prof. Preiß, den Schwerpunkten, Zielen und Rahmenfaktoren des Entenlandes begann der groooooooße praktische Teil.

img_7037

Theorie 🙂

Anschließend wurden alle Stuhle zur Seite gerutscht und so wie mit den Kleinen ♥ gings dann am Boden sitzend los :  den Vormittag und den ganzen Nachmittag haben wir Highlights aus den 3 Lernfeldern “Farbe – Formen – Zählen” nachgespielt, das Entenland auf-,ab- und wieder aufgebaut, mit der Ente Oberschlau geschnattert, mit dem Raben Ratemal Rätsel gelöst, alle Entenland1-Bilderbücher vorgelesen und sehr oft das Entenkind gesucht. ♥

img_7046

Enten fangen!

Am Ende des Seminars gabs noch eine kleine Feedbackrunde und für jede Teilnehmerin ein Entenland1Zertifikat – insgesamt ein schöner, kurzweiliger, sonniger und herzlicher Seminartag.

 

 

 

 

 

 

1 Antwort
  1. Gabi Preiß
    Gabi Preiß says:

    Liebe Karin, ich muss einfach deinem Beitrag noch Feedback aus den schriftlichen Feedbackbögen hinzufügen, die du uns geschickt hast. Aus der Rubrik “Das hat mir besonders gefallen”:
    “Sehr gut erklärt, konnte viele Erfahrungen mitnehmen.”, “Die Referentin”, “Alles wurde toll erklärt. Auf alle Fragen wurde eingegangen.”, “Ich fand es SEHR schön.”. Gesamtbewertung des Seminars: 1,11 auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)!
    Gabi Preiß vom Zahlenlandbüro

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.