Ein wunderbares Fest der Zahlen im Kinder- und Familienzentrum Johanniterstraße Aachen

Das Fest der Zahlen an der städtischen Kindertagesstätte und dem Familienzentrum Johanniterstraße 4a in Aachen lockte am letzten Septembertag zahlreiche kleine und große Besucher an.

An über 20 Stationen konnten die Kinder Zahlen und Ihre Anwendungen spielerisch entdecken. Gemeinsames Singen und Tanzen sowie ein kleiner Ausflug mit Gerhard Preiß ins Dreierland begleiteten den wunderbar sonnigen und warmen Nachmittag. Eine tolle Stimmung und viele freundliche Begegnungen zwischen Menschen – und zwischen Menschen und Zahlen – prägten diesen Nachmittag im Herzen von Aachen.

Der Förderverein des Kindergartens Johanniterstr. 4a e.V. informierte über das geplante Zahlengartenprojekt: die Orte für den Zahlenweg, das Zahlenhaus und den Erzähltplatz sind schon gefunden und der Zahlengarten war am Fest der Zahlen schon zum Begehen und Entdecken aufgebaut. Helfende Hände und Spenden für die Realisierung des schönen Zahlengartenprojekts sind herzlich willkommen!
Link: Förderverein des Kindergartens Johanniterstr. 4a e.V.

Artikel in der Aachener Zeitung:
www.aachener-zeitung.de: Die Kleinen auf der großen Reise ins Zahlenland

Facebooktwittergoogle_plusmail
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.